Akupunktur

Melanie Lassmann Akupunktur Praxisraum

In meiner Praxis arbeite ich bevorzugt mit der Ohrakupunktur, die sich durch eine unkomplizierte Umsetzbarkeit sowie ihre schnelle Wirksamkeit bewährt.

Abgestimmt auf deine individuellen Beschwerden aktiviere ich mit sehr feinen Akupunkturnadeln oder auch mit Magnetkügelchen mehrere Reflexpunkte an deinem Ohr. Diese wirken über innere Nervenleitbahnen sowohl auf körperlicher Ebene, als auch auf vegetativer und psychischer Ebene.

Eine Akupunktur bei Kinderwunsch, während der Schwangerschaft sowie auch die geburtsvorbereitende Akupunktur haben sich als besonders effektiv unterstützend erwiesen.

Die Akupunktur bei Kopfschmerzen und Migräne, ebenso wie auch die etwas sanftere Akupressur ist inzwischen eine etablierte Behandlungsalternative zur medikamentösen Schmerztherapie.

Die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten ist tatsächlich unvorstellbar groß – vereinbare einen Termin mit mir und überzeuge dich selbst!

Besonders in Kombination mit der Tuina-Massage wende ich die Ohrakupunktur bei vielen körperlichen Beschwerden wie beispielsweise akuten und chronischen Schmerzen des Bewegungsapparates, Stoffwechselstörungen und Allergien, Erkältungssymptomen oder Kopfschmerzen an.

Ebenso unterstütze ich dich bei deinem Plan, dein Gewicht zu reduzieren oder auch bei deinem Projekt "Weg mit der Zigarette!" Profitiere auch von einer Unterstützung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene, wenn du dir herausfordernde Ziele in Sachen Lifestyle-Änderung gesteckt hast.

Du wünschst dir dein emotionales und psychisches Gleichgewicht zurück? Du leidest unter Schlafstörungen? Du wünschst dir einen Weg, der dir aus deiner permanenten Müdigkeit und Abgeschlagenheit heraus führt? Du wünschst dir innere Ruhe und Ausgeglichenheit?

Überzeuge dich selbst davon, wie du mit Unterstützung der Akupunktur dein Gleichgewicht wieder findest - und das ganz ohne lästige und unangenehme Nebenwirkungen!

Was kann mit Akupunktur behandelt werden?

Akute & chronische Schmerzen des Bewegungsapparates 

Kopfschmerzen & Migräne 

Stoffwechselstörungen

Allergien

Erkältungssymptome

Übergewicht

Rauchen

Schlafstörungen

Unausgeglichenheit

Und noch vieles mehr... 

Sehnsucht Kind

Kinderwunsch | Adoption

Deine Sehnsucht nach deinem Wunschkind verdient Gehör und Unterstützung!
Mit naturheilkundlicher Behandlung und einem richtungsweisenden Coaching begleite ich dich mit sehr viel Empathie, Herzblut und einem reichen Erfahrungsschatz auf deinem ganz individuellen Kinderwunschweg.

Scroll to Top